Samstag, 14. Juli 2012

Festtagstorte mit Schokoladen-Rosen

Für diese Torte habe ich einen Biskuitboden gebacken. Für die Füllung habe ich das SK Vanille Mousse benutzt.

Die Moussemasse anrühren und kalt stellen. Den Tortenrahmen um den ersten Biskuitboden spannen und mit ca. der Hälfte der Mousse füllen, den zweiten Biskuitboden auflegen und wiederum mit dem Rest Mousse füllen (ein wenig zurückhalten). Den dritten Biskuit auflegen, den Tortenrahmen entfernen und die Torte dünn mit der restlichen Mousse einstreichen. Den Marzipanmix anrühren und dünn ausrollen. Die Torte mit der Marzipandecke überziehen. Das Zuckerfondant ausrollen und den Kuchen damit überziehen. Die Rosen- und Blätterdeko auf die Torte setzen, aus dem restlichen Zuckerfondant Herzen ausstechen und den Kuchen damit ausdekorieren.