Sonntag, 29. Juli 2018

Geburtstagstorte für meine Nichte Johanna

Johanna wird schon 12 Jahre alt und eine Torte mit Einhörnern oder Minions wäre nicht mehr passend. Daher habe ich mich für das Thema Kleidung entschieden, das sie momentan schon sehr interessiert. Besonders liebt sie es, all meine Schuhe auszuprobieren. Es musste schnell gehen, denn es war sehr heiß, daher habe ich die Gelegenheit genutzt, einige Produkte aus meinem Shop zu testen.

Begonnen habe ich mit einem Biskuitteig, den ich nach Abkühlung dreigeteilt habe. Hier hat sicher jeder sein Lieblingsrezept.



Als erfrischende Füllung habe ich eine Erdbeesahnecreme mit frischen Erdbeerstückchen gewählt.





Ich persönliche esse nicht so gerne Buttercreme, nutze diese aber gerne zum Einstreichen der Torten und zum Versiegeln von Sahnefüllungen vor dem Eindecken mit Fondant. Normalerweise bereite ich sie frisch zu, habe aber dieses Mal den Buttercrememix getestet und war positiv überrascht. Die Creme war sehr fluffig, natürlich ziemlich süß, aber richtig lecker.





Zum Eindecken habe ich 750 g Rollfondant weiß ausgerollt und die Torte damit überzogen.






Ausdekoriert mit essbaren High Heels, Zucker-Taschen und Schuhen , Zucker-Herzen und bedrucktem Fondantbild und schell war die Torte fertig.
Johanna hat sich sehr gefreut und lecker geschmeckt hat sie der ganzen Familie.





Benutzte Produkte aus meinem Shop: