Samstag, 16. Juli 2011

Torte mit Schokocigarillodekoration

Diese Torte wurde auf besonderen Wunsch von mir zu einem Geburtstag klassisch ausdekoriert. Sie kann beliebig verändert werden. Sehr schön und auch für noch nicht so erfahrene Hobbybäcker ist die Umrandung der Torte mit den Schokocigarillos, die garantiert einen großen Eindruck macht und darüber hinaus sehr lecker ist. Dazu ein schönes Band und fertig ist die Umrandung. In die Mitte kann je nach Belieben jedartige Deko oder Kerzen gegeben werden.

Ich habe bei dieser Torte eine Käsesahnetorte gebacken und diese einige Stunden fest werden lassen. Den oberen Biskuit habe ich dünn mit Marmelade eingestrichen, dann Marzipan und Rollfondant ausgerollt, Kreise im Durchmesser der Torte ausgeschnitten und auf die Torte gegeben. Die Cigarillos lassen sich gut am Rand an der Creme befestigen und mit dem Band fixieren.